Märchenromane für Erwachsene

Wann habt ihr das letzte Mal ein Märchen gelesen?

Märchenromane für Erwachsene sind zum Träumen und Hoffen, zum Nachdenken und Entspannen! Sie richten sich an diejenigen, die ein märchenhaftes Abenteuer erleben wollen. Deshalb trefft ihr Märchenfiguren, die ihr aus eurer Kindheit kennt: gruselige Hexen, wackere Zwerge, zauberhafte Elfen und begegnet einem Prinzen! Seid Teil eines märchenhaften Abenteuers, und spürt, wie die Hoffnung der Geschichte auch auf euch übergeht!

Mit den abenteuerlichen Märchen möchte Jenny Völker eine neue Art Romane schreiben. Um den Klang der klassischen Märchen in diesen Märchenromanen zu erhalten, verwendet die Autorin stellenweise die alte Märchensprache. Außerdem fügt sie spannende Wendungen hinzu, damit ihr Leser ein fabelhaftes Abenteuer erlebt!

Für wen sind die Märchenromane gedacht?

Die Märchenromane richten sich an Erwachsene, die von all den brutalen und ausufernden Gewaltszenen in Büchern abgeschreckt sind, oder zumindest einmal wieder Lust auf einen sanften Erzählstil haben. Daher ist das Buch auch für Mädchen ab 14 Jahren geeignet. Gleichzeitig erwartet euch Leser ein märchenhaftes Abenteuer, in dem ihr Märchenfiguren begegnet, die ihr aus euren früheren Märchenbüchern kennt. Begegnet gruseligen Hexen, schwatzhaften Feen, zauberhaften Elfen und wackeren Zwergen. Natürlich spielen auch ein Königspaar, ein Prinz oder eine Prinzessin mit, denn was wäre ein Märchen ohne Burg oder Schloss und Königsfamilie? 

Hauptthema ist immer etwas Magisches, etwas Außergewöhnliches, das einem Erwachsenen geschieht. Und dieser Erwachsene lässt sich entführen in eine märchenhafte Welt, wo allerlei Spannung und Abenteuer auf ihn warten. Die Liebe, die Hoffnung, die Freundschaft und die Ehrlichkeit sind neben der Magie die zentralen Punkte in den Romanen. Und Ihr, liebe Leser, sollt euch entspannen beim Lesen, Freude empfinden, und Hoffnung für euch selbst schöpfen.

Ebenso wie Kinder haben auch Erwachsene das Bedürfnis, durch das Lesen auf etwas Besseres zu hoffen. Wir wollen an das Unmögliche glauben oder hoffen, das Unmögliche zu erreichen. Dazu will ich mit meinen Märchenromanen Mut machen. Glaubt an euch und eure Träume!

Probiert es aus und schreibt mir anschließend gerne Eure Meinung: info@jennyvoelker.com. Ich freue mich auf eure Nachricht!

"Ich will wieder glücklich sein. Wie kann ich das nur schaffen?" "Du musst wieder lernen zu glauben, alle Menschen müssen wieder lernen zu glauben!"
Jetzt mehr über "Sternmarie" erfahren!

Lesermeinungen:

„Ein tolles Märchen für Jung und Alt, mit Tiefgang, Romantik und Abenteuer und viel Platz für Fantasie und zum Träumen. Kindern bleibt die Fantasie weiterhin erhalten und Erwachsene werden hier ihre fantastische Seite neu entdecken und wieder zum Kind mutieren. Solche Geschichten lese ich gerne mehr. Richtig toll.“

„Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen an alle die gerne wieder dem Zauber eines Märchens verfallen wollen.Wunderschön geschrieben und eine super aufregende Geschichte.“

„Seit jeher begeistern Märchen, die Sterne und Magie sowohl die Herzen der kleinen als auch großen Leser. Gespannt welche Geschichte sich hinter diesem Buch verbirgt begann ich die Reise des Abenteuers. Und was ich da alles erlebte ließ mich staunen, voller Begeisterung eine Freude empfinden, die uns seit Kindertagen innewohnt.“

Jetzt mehr über „Sternmarie“ erfahren!

Folge mir gerne über Instagram oder Facebook, wo ich regelmäßig über meine neuen Märchenromane, Märchen im Allgemeinen und andere schöne Dinge berichte:

Menü schließen