You are currently viewing Märchenzeit bei „Sternmarie“ 02

Märchenzeit bei „Sternmarie“ 02

Liebe Leser, ich freue mich, dass ihr wieder hergefunden habt. Heute könnt ihr den zweiten Artikel von Monika von suechtignachbuechern und mir lesen aus der Beitragsreihe: „Märchenzeit bei Sternmarie“.

Gestern hat der liebe Karl seine Zwergenkollegen vorgestellt. Heute ist die gruselige Hexe Amanda an der Reihe. Ich bin extra an die Grenze des schwarzen Waldes gepilgert, der auch Wald der Hexen genannt wird, um eine waschechte Hexe aus „Sternmarie“ für euch aufzuspüren. Und tatsächlich, die Hexe Amanda nimmt sich die Zeit.

Lest selbst, was sie über sich und ihre Hexenschwestern zu erzählen weiß!

AMANDA UND IHRE HEXENSCHWESTERN

Wen sehe ich denn da? Ein Leserlein … bist du ganz alleine hier? Du brauchst dich nicht zu fürchten. Komm ruhig näher. Ich will mich nur mit dir unterhalten. Ich bin die Hexe Amanda und was auch immer du über mich und meine Hexenschwestern gehört hast, es stimmt nicht. (Die Hexe beugt sich vor, kneift die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen und winkt dich mit ihrem langen, knorrigen Zeigefinger näher.) Meine Augen sind nicht so gut, dafür rieche ich es sofort, wenn jemand in der Nähe ist. Und dich habe ich schon seit einer Weile riechen können, lange bevor du mich gesehen hast. (Sie lacht leise in sich hinein.) Komm ruhig näher.

AMANDA UND IHRE HEXENSCHWESTERN

Hinter mir beginnt der schwarze Wald, das ist der Wald der Hexen. Er liegt im östlichen Gebiet des magischen Königreiches, direkt neben dem Reich der stinkenden Zwerge! Dort leben wir Hexen in unseren windschiefen, aber warmen und nach Kräutern duftenden Häuslein.

Die Hexen und ihr Kräuterwissen

Wir wissen um die magischen Kräfte der Kräuter und Pflanzen – nur wir sind in der Lage, mit einer Alraune, der Teufelswurzel, umzugehen! Wir sammeln sie und trocknen, zerhacken oder kochen sie in unseren Kesseln. Das ist eine wahre Kunst, die nur meine Schwestern und ich beherrschen. Wir kennen uns auch mit giftigen Pilzen aus und wissen, zu welchen Zwecken sie gut zu gebrauchen sind. (Die Hexe gackert leise in sich hinein.)

Wir leben alleine, doch zu Vollmond treffen wir Hexenschwestern uns und tanzen um ein loderndes Feuer. Ich rausche in den Vollmondnächten mit meinen Hexenschwestern Korianda und Salamanda umher. Oder wir steigen auf unsere Reisigbesen und fliegen durch die Lüfte, sausen über den Wald.

Du könntest einmal mit mir fliegen. Ich tu dir nichts, komm ruhig näher, Menschlein. (Die Hexe kriecht ein wenig näher.)

Die Hexen und ihre Feinde

Was? Der Zwerg Karl hat dich vor mir gewarnt? Die Zwerge, bäh, die Stinkewichtel, die wollen unseren Wald zerstören! Sie fällen die Bäume für ihre Schmieden, behaupten, sie müssten Ketten und Talismane fertigen, um euch vor uns zu schützen. Aber in Wahrheit wollen sie doch nur euren Sternenstaub! Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Komm ruhig näher, Menschlein. (Die Hexe tritt noch ein wenig näher heran.)

Komm mit mir in den schwarzen Wald. Du wirst es gewiss nicht bereuen! Oh, was rieche ich da. (Die Hexe hebt ihre lange Nase und schnüffelt lautstark.) Da kommt jemand. Aber es ist kein Menschlein. Es ist ein uraltes Zauberwesen. Warte hier auf mich, Menschlein, oder besser, komme mich besuchen im Wald der Hexen – komm, und ich kann dir herrliche Dinge zeigen. Es soll dein Schaden nicht sein.

 

Morgen geht es weiter:

Morgen kommt die zauberhafte Mondelfe zu uns geflogen, um sich und ihre Elfenschwestern vorzustellen. Seid gespannt und freut euch auf morgen!

Karl stellt sich und seine Zwergenkollegen vor!

Die Mondelfe erzählt etwas über sich und ihre Elfenfamilie!

Marie erzählt euch von den Menschen, die in dem magischen Königreich leben!

Das zauberhafte Banner stammt von Juliane Buser – Grafikdesign!

 

Schreibe einen Kommentar